Unsere Frühkartoffeln kommen heute in den Boden

Bevor die Kartoffeln gepflanzt werden, wird der Acker gepflügt. 

Danach düngen wir den Boden mit natürlichem Volldünger aus unserer Biogasanlage, den wir mit einem Grubber einarbeiten.

Im nächsten Arbeitsschritt werden die Kartoffeln mit einer Kartoffelpflanzmaschine gepflanzt. Zunächst werden die Kartoffeln in den Vorratsbunker der Grimme Pflanzmaschine gekippt.  

Im Video seht ihr, wie die Maschine in einem Arbeitsgang die Kartoffeln in den Boden ablegt und gleichzeitig die Dämme formt. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Einen Teil der Frühkartoffeln haben wir mit Vlies und Lochfolie abgedeckt, um einen frühen Erntetermin zu erreichen.

Weitere Neuigkeiten

Blühstreifen säen

Blühstreifen säen

Auf gehts zum Blühstreifen säen. In diesem Jahr haben wir die Größe von 2 Fußballfeldern aus der landwirtschaftlichen Produktion...

Maismulchsaat

Maismulchsaat

Unseren Mais haben wir in diesem Jahr komplett pfluglos gedrillt. Nach den letzten trockenen Frühjahren haben wir uns entschlossen, für...

Wir haben ein neues Logo!

Wir haben ein neues Logo!

Unser Familienbetrieb mit allen seinen Unternehmensbereichen hat nun ein Markenzeichen. Das neue Logo soll uns in allen Bereichen gut...